DunkleKatakomben-PartTwo-C64-EckhardBorkiet
Zur Geschichte...

Es sind nun schon einige Jahre ins Land gegangen, als ich damals lebend und mit guten Reichtümern bestückt, die Katakomben der toten Stadt verließ. Voller Stolz reiste ich zurück in meine Heimat und wollte ein neues Leben anfangen. Das Gold bescherte mir einen guten Lebensstandart, der allerdings bald darauf außer Kontrolle geraten sollte. Die Gier nach Wein, Weib und Gesang überkam mich und schließlich landete ich ohne Hab und Gut, in der Gosse. Das Glück war mir allerdings hold und so kam es eines Tages, das ein alter Bekannter mich auf der Straße aufließ und mich mit in sein Heim nahm. Der gute alte Menerus, dem ich damals in den Katakomben half, pflegte mich gesund. Das war bei weitem keine leichte Aufgabe, wie er mir später schilderte, denn der Teufel Branntwein hatte mich offensichtlich schon länger in seiner Hand. In dieser Zeit kamen alte Erinnerungen zu Tage, die mir keine Ruhe mehr gaben und als Menerus fast beiläufig, wichtige Informationen über das Versteck der Diebesgilde erwähnte, waren meine alten Rachegelüste, aufs neue geschürt. Menerus schüttelte verständnislos seinen Kopf als ich aufbrach, denn er wusste, auf was für ein Abenteuer ich mich einlassen wollte.
Ausgemergelt und mit nur einfacher Ausrüstung bestückt, brach ich die Reise an. Das Ziel, eine alte und längst verlassene Burgruine...

Während du die Diebesgilde suchst, die sich irgendwo in den Katakomben einer alten Burgruine versteckt hält, wirst du auf große Gefahren, aber auch auf Reichtümer stoßen. Nutze beides um Erfahrung und Ausrüstung zu erlangen, die für dein Weiterkommen unerlässlich sind. Du wirst Händler und Abenteurer treffen, die dir Waren, spezielle Gegenstände oder Aufgaben anbieten werden. Kämpfe dich durch die Horden des Bösen und vollende deinen Racheschwur. Viel Glück...


Dunkle Katakomben II - Tape Version

Dunkle Katakomben 2 C64 Tape Teaser Picture

Dunkle Katakomben 2 - Kassetten Version


Dunkle Katakomben II - Disk Version

Dunkle Katakomben II Disk Teaser

DK2DiskA

DK2DiskB








(c) 2012 by Eckhard Borkiet

Impressum