Präsentiert

-C64 Retro Line Games No.1. -

SCREENSHOTS:

Zur Geschichte:  Die Suche nach einem okkulten Relikt, führt dich in die Nähe einer mit seltsamen Geschichten umwobenen Stadt Namens Innsmouth. Dein alter Freund Prof. Benton, Spezialist und Erforscher okkulter Gegenstände, gab dir den Tip in der Wildnis nahe Innsmouth nach einer alten Höhle zu suchen. Nach alten Überlieferungen, könnte sich dort einer der vielen Schlüssel zur Lösung des Geheimnisses um die
-Großen Alten-
befinden. Nach kurzer Suche in der Wildnis, tut sich vor dir der Höhleneingang auf. Alles weitere liegt nun bei Dir.
Dieses Spiel handelt in der Welt von H.P.Lovecrafts Cthulhu Mythos!

Die Höhle ist das erste Grafik-Text Adventure aus einer demnächst erscheinenden Retro Reihe von Eckhard Borkiet für den Commodore 64.
Die Spiele basieren auf einem sogenannten 2 Wort Parser System und wurden besonders auf Einfachheit und Geschwindigkeit in der Bedienung optimiert. Die Spiele wurden schon damals mitte der Achtziger von e.b teilweise programmiert aber nie fertiggestellt. Die Hoehle war in der alten original Version wenige Räume groß und wurde im März 05 komplett (inkl. Grafiken) neu Programmiert.
 
 
 


Cover, Tape und Anleitung  

Das Spiel ist mit einem Speedloader System ausgerüstet und wurde auf beiden Seiten des Tapes abgespeichert.
Dieses Spiel ist besonders für Fans alter Basic Adventures und C64 Spiele Sammler interessant.

 



 

  


(c) 2010 Eckhard Borkiet