Das Auge Dagons C64

Zur Geschichte:

Wir wurden natürlich aufmerksam, als diese seltsame Gestalt in der Miscatonic Universität Arkhams auftauchte und in der Bücherei nach dem Necronomicon, einem Buch voller Dämonologie und unaussprechlichen Riten, zur Ansicht verlangte.Er wurde sehr ungehalten als man ihm dieses verbotene Buch nicht aushändigte.
-Cthulhu wird dich strafen-, soll er noch dem Bibliothekar nachgerufen haben und verschwand. Seit Jahren erforschen wir das Okkulte, das Übernatürliche und Böse hier in der Gegend und bei solch "speziellen" Anfragen, werden wir sofort benachrichtigt und gehen der Sache auf den Grund. Meine Recherchen ergaben, dass dieser Mann ein Relikt, auch - Das Auge Dagons - genannt, besaß und scheinbar auf einer seltsamen Mission war. Ich verfolgte die Spur des Fremden bis zu den dunklen Bergen am Miscatonic River. Der Schlangenpass, auch ein Ort der Götzenanbetung, würde höchstwahrscheinlich sein Ziel sein...

Auf deiner Suche nach dem Mann und seinem seltsamen Relikt, begibts du dich in ein abgelegenes Dorf, das dich mit seinen Bewohnern nicht unbedingt freundlich empfängt. Erforsche das Dorf und seine Einwohner. Überlebe und finde das Auge Dagons.

Dieses Spiel beendet die -frei nach Lovecraft- Adventure Trilogie, die mit -Die Höhle- und -Der Seelenlose-, angefangen hat.

Das Adventure basiert auf einem sogenannten 2 Wort Parser System und wurde 2009 programmiert.
Für die 2011er Gold Version, wurde das Spiel komplett überarbeitet.

Das Spiel ist mit einem Speedloader System ausgerüstet und wurde auf beiden Seiten des Tapes abgespeichert.
Inhalt: Hülle, Cover, Anleitung und Kassette mit Label.
Dieses Spiel ist besonders interessant für Fans alter Adventures im Retro Basic Look.

















(c) 2011 by Eckhard Borkiet

Impressum