Die Hoehle C64
Zur Geschichte:
Die Suche nach einem okkulten Relikt, führt dich in die Nähe einer mit seltsamen Geschichten umwobenen Stadt Namens Innsmouth. Dein alter
Freund Prof. Benton, Spezialist und Erforscher okkulter Gegenstände, gab dir den Tipp in der Wildnis nahe Innsmouth, nach einer alten Höhle zu suchen.
Nach alten Überlieferungen, könnte sich dort einer der vielen Schlüssel zur Lösung des Geheimnisses um die -Großen Alten-
befinden.
Nach kurzer Suche in der Wildnis, tut sich vor dir der Höhleneingang auf. Alles weitere liegt nun bei Dir.


Dieses Spiel handelt in der Welt von H.P.Lovecrafts Cthulhu Mythos und ist Teil .1. der Lovecraft Trilogie.

 
Das Adventure basiert auf einem sogenannten 2 Wort Parser System und war in der originalen Version von 1985 nur wenige Räume groß.
2005 wurde es komplett neu programmiert und für die 2011er Gold Version, nochmals komplett überarbeitet und erweitert.

Das Spiel ist mit einem Speedloader System ausgerüstet und wurde auf beiden Seiten des Tapes abgespeichert.
Inhalt: Hülle, Cover, Anleitung und Kassette mit Label.
Dieses Spiel ist besonders interessant für Fans alter Adventures im Retro Basic Look.
 













(c) 2011 by Eckhard Borkiet

Impressum